Auch Kleinvieh macht Mist!
29. September 2021
Viel Geld für Marketing steht uns leider nicht zur Verfügung und daher versuchen wir immer selbst kreativ zu sein was das Thema „Spendensammeln“ betrifft. Dass dieses allerdings nicht einfach ist, kannst du dir sicher denken! Also brainstormen wir mal wieder… 😊 „Was wäre, wenn Jede*r nur ein klitzekleines bisschen von dem abgibt, was er*sie hat? So viel Sinnvolles könnten wir in unseren Projekten erreichen!“. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass nicht Jede*r das Bewusstsein hat, dass Spenden eine richtig sinnstiftende Sache ist und es gleichzeitig ein gutes Gefühl vermittelt. Und auf der anderen Seite wissen wir auch, dass oft das nötige Geld fehlt, um sich mit einer Spende an einem Hilfsprojekt zu beteiligen. Jedenfalls entstand auf Basis all dieser Überlegungen die Idee zu „Auch Kleinvieh macht Mist“. Der Grundgedanke ist, dass man regelmäßig ein klitzekleines bisschen Geld zur Seite packt, so dass es einem im Geldbörserl nicht weh tut, für unsere Hilfsprojekte aber eine richtig große Sache werden könnte, wenn nur genug Leute davon erfahren!
Die Idee ist folgende: Sammle für ein halbes Jahr dein Kleingeld in einem unserer süßen Stoffkörbchen, die einst in unserer Nähwerkstatt genäht wurden und spende das Geld anschließend an Helfen ohne Grenzen EO. Wir senden dir per Post das Körbchen zu oder du holst es bei uns im Büro in Brixen ab. Nach einem halben Jahr bekommst du von uns eine Erinnerungsmail mit der Bitte deine Münzen zu zählen. Wie viel hast du zusammen bekommen? Vielleicht hast du es am Ende dieses halben Jahres geschafft 1 Schulsemester zu 38 € für ein burmesisches Kind zu finanzieren? Das wäre großartig! Das Stoffkörbchen darfst du anschließend natürlich als Erinnerung behalten! Wenn du diese Idee gut findest und mitmachen möchtest, dann schick uns bitte ein kurzes Mail an:
PS: Besonders großartig ist natürlich, wenn du uns bei der Bewerbung dieser Aktion hilfst. Animiere deine Freunde bei „Auch Kleinvieh macht Mist“ mitzumachen. Teile dazu Helfen ohne Grenzen deine Handynummer mit, dann schicken dir Johanna oder Manu gerne per WhatsApp einen vorbereiteten Text und ein Foto zum Weiterleiten zu.